Foto: Pixabay.com
Die Demenz eines nahestehenden Menschen wirft oft viele Fragen auf. Eine wichtige Frage ist die medikamentöse Behandlung von Menschen mit Demenz. Wir hatten diese Frage an Prof. Dr. med. Matthias Maschke, Chefarzt am Brüderkrankenhaus Trier, gestellt und ihn zu einem Vortragsabend eingeladen. Doch dann kam Corona mit all seinen Einschränkungen und der Vortrag musste leider ausfallen.
Wie viele andere mussten auch wir vom Netzwerk Demenz neue Ideen entwickeln, wie wir unserem Bildungsauftrag in Zeiten der Corona-Pandemie gerecht werden können. Entstanden ist daraus unser erster Podcast.
Bettina Leuchtenberg von der Agentur textschnittstelle | mediencontent & text hat die Aufgabe für das Netzwerk Demenz Vulkaneifel übernommen und den Podcast produziert. Prof. Dr. med. Matthias Maschke hat sich zur Verfügung gestellt und sich die Zeit für uns genommen.
Wir sagen beiden herzlichen Dank und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen zu diesem Angebot unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Musik: www.musicfox.com
Veröffentlicht: 30.6.2020